Vita Florian Schöbel

Im April 1972 wurde ich in Kairo geboren.

Aufgewachsen bin ich im beschaulichen Bargteheide in Schleswig-Holstein unweit von Hamburg.

Seit ich Stifte halten kann, zeichne ich. Auch das Malen mit Öl habe ich geliebt. Später verdrängte dann die Fotografie Pinsel und Leinwand.

Ab 1994 absolvierte ich eine  8-semestrige Ausbildung, die ich 1998 mit dem Abschluss zum Multimediadesigner beendete. Das Ganze fand an der Design Factory (International college of communication design and new media) in Hamburg statt.

Bereits während des Studiums habe ich in diversen kleineren Werbeagenturen gearbeitet. Danach verbrachte ich drei Jahre als Multimediadesigner im Bundesleitprojekt “Virtuelle Fachhochsschule” an der FH in Lübeck.

Im Anschluss daran habe ich mich in Hamburg als Kommunikationsdesigner selbstständig gemacht.

Mittlerweile habe ich SCHÖBEL MEDIA, ein Büro für Kommunikationsdesign, in Hamburg am Mittelkanal gelegen. Hier bin ich kreativ tätig und erstelle WordPresswebsites und Corporates Designs. Außerdem illustriere ich sehr gerne. Hier schließt sich für mich der Kreis und ich komme zurück zu meinen Wurzeln, dem Zeichnen und Malen. Allerdings läuft das nun digital via Grafiktablet und Photoshop, neuerdings auch am iPad mit Procreate.

Wer neugierig ist, findet im Folgenden etwas mehr zu meiner Profession.

Zur meiner Kunst: https://florianschoebel.de/

zu SCHÖBEL MEDIA: https://schoebelmedia.de/